Abteilungs-News

U16-Team landet auf Rang vier

SCHWÄBISCH GMÜND – Die U16-Mädchen des SSV 46 haben bei den württembergischen Team-Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd den vierten Rang belegt. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung von über 150 Punkten gegenüber dem Vorkampf schrammten die Mädchen, die sich vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang rekrutierten, mit 8.138 Punkten wie schon im Vorjahr knapp an der erhofften Medaille vorbei.

Zwischenzeitlich lag das Team nach dem Hochsprung, den Marie Jung mit 1,64 m und Jule Müller mit 1,56 m auf Bestleistungsniveau bestritten, sogar in Führung. Doch trotz einer 4x 100 m-Staffelzeit von 51,53 Sekunden fielen die Mädchen nach den Sprints auf Rang vier zurück. Starke Stöße von Franca Arnold auf 10,81 m und Carolin Bender auf 10,21 m sowie flotte 800 m von Jule Kustermann in 2:34,50 Minuten reichten insgesamt nicht aus, um das LAZ Ludwigsburg, die LG Filstal und die LG Filder noch von den Medaillenrängen zu verdrängen.

Auf dem siebten Rang landeten die U14-Jungs, die durch das Fehlen zweier Leistungsträger von Anfang an gehandicapt waren. So blieb man mit 5.831 Punkten knapp zweihundert Punkte unter dem Qualifikationsergebnis. Bester Punktesammler war Yanic Türkis, dem 10,65 Sekunden über 60 m Hürden, 1,48 m im Hoch- und 4,60 m im Weitsprung gelangen. Noch schneller über die Hürden war Nicola Glöckle mit 10,63. Über 800 m gelang Florian Schechner mit 2:39,16 Minuten ein toller Lauf, der ihn unter die besten Zehn in der württembergischen Bestenliste bringt.