Abteilungs-News

U16-Mehrkämpfer räumen ab

Äußerst erfolgreich kehrte die U16 des SSV 46 von den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Dagersheim zurück. Gleich fünf Meistertitel, vier weitere Medaillen und sieben DM-Qualis gab es für die Schützlinge von Brigitte Hanses. Hannes Klecker holte sich bei den 14-jährigen den Vierkampf- und Neunkampftitel und überzeugte besonders mit 5,75 Meter im Weitsprung und 48,34 Meter im Speerwerfen. Mit tollen 3,20 Meter im Stabhochsprung leitete Theo Keller seine Aufholjagd ein, die ihn am Ende des zweiten Tages noch auf Rang zwei nach vorn brachte. Bei den 15-jährigen überzeugte Felix Schmidt mit starken Stoß- und Wurfleistungen von 13,74 Meter mit der Kugel und 35,76 m mit dem Diskus und ließ der Konkurrenz im Neunkampf keine Chance. Zusammen holten sich die drei souverän die Titel in den beiden Mannschaftswertungen und haben, wie auch Ferdinand Busse und Benjamin Bosch, die Qualifikation für die deutschen U16-Meisterschaften Ende August in Halle/ Saale geschafft.

Die erreichten auch Hedi Schmidt und Mina Kölle, die im Siebenkampf als Zweite bzw. Fünfte abschlossen. Wichtige Punkte machte Kölle mit 29,92 Meter mit dem Speer. Schmidt, mit 12,92 Sekunden über 100 m beste Sprinterin des Wettkampfes rannte im abschließenden 800 m-Lauf mit 2:33,05 Minuten noch in die Medaillenränge. Zusammen mit Linda Hagen kämpften sich die zwei auch noch auf den Silberrang in der Siebenkampf-Mannschaft nach vorn.