Abteilungs-News

U14-Langstaffel holt WLV-Silber

Mit einer tollen Leistung haben sich Maike Steck, Mette Szabó und Katharina Bug bei den württembergischen Staffelmeisterschaften in Konstanz die Silbermedaille geholt. Tolle 7:50,36 Minuten standen am Ende zu Buche, die nur von den überlegenen Gerlingerinnen unterboten wurde. Die Ulmer Frauen mit Lena Humburger, Lisa Thaler und Tanja Majer mussten dieses Mal mit Rang vier zufrieden sein, unterboten aber mit 7:06,86 Minuten die Norm für die deutschen Meisterschaften.

Ebenfalls auf Rang vier landete die U16-Sprintstaffel der Jungs. Nach 51,45 Sekunden im Vorlauf war bei Samuel Vetter, Nicola Glöckle, Yanic Türkis und Max Baur im Finale etwas die Luft raus. Für Yanic reichte es danach noch zur Bronzemedaille im 5er-Sprung, wo er sich mit 16,18 m um fast einen halben Meter gegenüber dem Winter verbessern konnte.

Zwei Mal knapp an der Norm für die U16-DM vorbei ging es für die Sprintstaffel der Mädels. In 51,05 und 51,14 fehlten Johanna Haas, Marie Jung, Jule Müller und Estere Buske jeweils ein paar Hundertstel.