Abteilungs-News

Turnen: Ulmer Wettkampfgymnastinnen in der Spitze Deutschlands angekommen

Beim Deutschland-Cup Synchrongymnastik, der am 25.09.2021 in der Kuhberghalle hier in Ulm stattfand, konnte das Paar Laura Lenz und Julia Biener den Heimvorteil nutzen und sich den 2. Platz in der stärksten Leistungsklasse holen. Nach Patzern in der ersten Übung mit dem Seil steigerte sich das Paar, die letzte Übung mit dem Ball wurde dann fast fehlerfrei vorgetragen und es wurden Höchstnoten dafür vergeben. Damit katapultierten sich die beiden nach vorne auf Platz 2 und damit zur „Vizemeisterschaft“. Der Jubel im Trainerstab und beim Publikum war entsprechend groß.

Nicht vergessen werden sollte das Paar Elena Andrejev und Rasha Kohler, die das erste Mal bei einem solch hochkarätigen Wettkampf in der Leistungsklasse P7 antraten. Den beiden 13jährigen war kaum Nervosität anzumerken, sie zeigten 3 sehr gute Übungen. Am Ende reihten sie sich in einem Starterfeld von 26 Teams auf Platz 12 ein. Fast hätten sie die Top Ten geschafft – das ist dann das Ziel für das nächste Jahr.