Abteilungs-News

Traum erfüllt: Lea auf der Bühne des Cirque du Soleil

Am 12. Januar 2022 feierte der Cirque du Soleil mit seiner Show "Lucia" in London Premiere. Für unsere ehemalige erfolgreiche Aerobicsportlerin und jetzt Zirkusartistin Lea Toran Jenner war es der erste Auftritt in diesem Format und zeitgleich auch der Startschuss für die 18-monatige Europatour.

"Es hat unheimlich Spaß gemacht nach fast zwei Jahren wieder vor Publikum auftreten zu dürfen. Und dann auch noch im Cirque du Soleil", berichtet Lea ergriffen. Die spektakuläre Akrobatik der Ulmerin im Cyr Rad sorgte beim Londoner Publikum in der Royal Albert Hall für großen Beifall. Auf den gelungenen Show - Auftakt folgen für die Artistin nun 349 weitere Auftritte in verschiedenen europäischen Städten, unter anderem Madrid, Barcelona, Alicante, Genf und Zürich. Weitere Städte sund geplant.

 Die Vorberietungen vor der großen Premiere waren intensiv. Mehrere Monate bereitete sich Lea wie in einem Trainingscamp gemeinsam mit dem Ensemble vor. Herausfordernd war nicht nur ihre neue Disziplin Pole Dance, die sie neu lernen musste. Über die Weihnachtsfeiertage infizierte sie sich außerdem mit dem Coronavirus. Den Trainingsrückstand holte die 29 Jährige aber schnell wieder auf und konnte ihre Show aus Cyr Rad und Trapez an der Seite zweier Artistinnen erfolgreich und in Perfektion auffführen.

Was den Cirque du Soleil besonders macht sind die aufwendigen Showeffekte. In Leas Fall kommt im Auftritt der drei Akrobatinnen staker Regen auf der Bühne zum Einsatz."Es war toll, die Show in einer solchen Location zu eröffnen. Dort wollte ich schon immer mal auftreten und jetzt kann ich einen Haken hinter die Royal Albert Hall setzen."

Pimster Creations

Titelbild: Alan D West Photographer

Bild schwarz/weiß: Martin Charrat Photography