Abteilungs-News

Top-PBs für Kathrin Baur und Carolin Bender

Mit langen Schritten zur Bestleistung: Kathrin Baur

Top-Leistungen bot das erste sommerliche Wochenende für die Leichtathleten des SSV 46. Mit 23,68 Sekunden über 200 m knackte Carolin Bender beim Mehrkampf-Meeting in Bernhausen die A-Norm für die deutschen Meisterschaften in Kassel. Das beste Siebenkampfergebnis ging mit 4.966 Punkten auf das Konto von Kathrin Baur, die sich ihre neue Bestleistung vor allem mit 5,50 m im Weitsprung und 42,90 m mit dem Speer erkämpfte.

Im Zehnkampf der U23 belegte Roman Jocher mit 7.372 Punkten als bester Deutscher den zweiten Rang. Tollen Sprungleistungen von 7,24 m im Weit- und 1,99 m im Hochsprung folgten leider etwas wackelige Würfe, so dass er die Norm von 7.600 Punkten für die U23-Europameisterschaften noch einmal angehen muss. Daran wird sich auch Hochspringerin Marie Jung weiter versuchen, die beim Meeting in Eppingen ihre Bestleistung von 1,77 m einstellte, sich aber noch vergeblich an den 1,81 m mühte.