Abteilungs-News

Titelregen bei U14-Regionalmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd

Stark präsentierte sich der Nachwuchs des SSV 46 bei den U14-Regionalmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd. Der 13-jährige Samuel Vetter holte sich mit 7,25 Sekunden über 50 m, 5,18 m im Weitsprung und 8,72 m im Kugelstoßen gleich drei Titel. Einen weiteren Titel holte sich in dieser Altersklasse Erik Friedemann (TSV Erbach) mit 9,25 Sekunden über 50 m Hürden vor seinem Vereinskameraden Niko Mayr. Doppelt erfolgreich war Franziska Wloka (SSV 46) bei der W12. Sie siegte mit starken 4,65 m im Weitsprung und 1,32 m im Hochsprung. Doppelte Vizemeisterin wurde Zoe Hattler bei der W13 mit 4,93 m im Weitsprung und 7,89 m mit der Kugel. In der M12 triumphierte Sören Ulshöfer mit 8,57 m mit der Kugel und wurde über 50 m Hürden und im Weitsprung jeweils Zweiter.

 

Wintercup

ERBACH – Der Wintercup des Leichathletikkreises schlägt weiter alle Rekorde. Auf der zweiten Station waren in Erbach 177 Kinder zwischen sechs und elf Jahren am Start und nutzten die Sporthalle bis in den letzten Winkel. Mehrkämpfe mit Sprint- und Hürdensprint durch die Lichtschranke, verschiedenen Mehrfachsprüngen und Ballstoßen standen dieses Mal auf dem Programm, das von den Organisatoren reibungslos und sehr kompakt durchgeführt wurde. Die Tagesbestleistungen erzielten in jeder die Disziplin die Mädchen. Über die 30 m Hürden und im Sprung war niemand besser als Cara Neuhäußer (SSV 46). Im Stoßen glänzte Nina Bamberger (SC Staig), und Eva Graner (TSF Ludwigsfeld) legte den 30 m Sprint am schnellsten zurück. Nach der abschließenden Biathlonstaffel gab es im Wintercup der U10 einen überraschenden Tageserfolg für die Ludwigsfelder, die in der Tabelle an Blaustein vorbei und hinter dem SSV 46 auf den zweiten Rang nach vorn rückten. Bei der U12 teilten sich der TSV Erbach und der SC Staig punktgleich den Tagessieg mit dem SSV 46, der in der Cup-Wertung weiter vorne liegt.

Im Mehrkampf waren für den SSV 46 Tim Paulus (M6), Konrad Wäsler (M7), Louis Hoyer (M8), Lotte Straub (W8), Vanessa Wloka (W9), Lina Straub (W10) und Cara Neuhäußer (W11) erfolgreich. Für Ludwigsfeld siegten Rosa Clauß (W6) und Mika Rudat (M9). Jemals einmal lagen die SF Illerrieden mit Ella Matousch (W7), der TSV Erbach mit Ben Budäus (M10) und der SC Staig mit Niklas Mangold (M11) vorn.