Abteilungs-News

Tanzen der deutschen Senioren-Spitzenklasse mit SSV-Standardpaar

Enzklösterle – nicht nur bekannt durch Blaubeeren, sondern auch durch traditionelle hochwertige Tanzsportveranstaltungen – war vergangenes Wochenende wieder das Mekka der höchsten deutschen Tanzsportklasse, S-Klasse, und der höchsten deutschen RanglistenAltersklasse: Das vierte diesjährige Turnier dieser Rangliste die „Leistungsstarke 66“. Zum dritten Mal nahmen Hannelore Weinmann und Alfred Leschke an dieser Turnierserie erfolgreich teil.

Das Ulmer Paar überzeugte souverän in zwei Runden, in einem Feld das, im Gegensatz zum letzten Jahr, mit ausgezeichneten deutschen Paaren besetzt war: Unter anderen nahmen die aktuellen Deutschen Meister der Senioren IV ebenso teil wie ehemalige deutsche Meister und zahlreiche Teilnehmer der Landesmeisterschaften der verschiedenen Bundesländer. Weinmann/Leschke ertanzten sich in ihren ersten beiden Runden jedesmal von den Wertungsrichtern die höchstmögliche Zahl an Wertungen („Kreuze“), die die Wertungsrichter vergeben konnten.

In der zweiten Zwischenrunde erreichte das Ulmer Paar dann einen hervorragenden 10. Platz. Damit sicherten sie sich in der Rangliste einen stabilen Platz im vorderen Viertel der bisher 66 teilgenommenen Paare. Ziel ist, an der Endveranstaltung im Oktober in München teilzunehmen. Zu diesem letzten Turnier der Serie der Leistungsstarken 66 werden die 30 besten Paare eingeladen.