Abteilungs-News

Tanja Majer siegt bei brütender Hitze

Tanja Majer (li.) Foto: Claus Habermann

Tanja Majer, SSV Ulm 1846, gewann am Samstag bei brütender Hitze im Münchner Dante-Stadion nicht nur ihren von insgesamt drei 800m-Zeitläufen knapp vor der auf der Zielgeraden heranstürmenden Meike Kraus, TSV Gräfelfing in 2:18,58 zu 2:18,66 Minuten, sondern behielt auch bei der Addition aller erzielten Zeiten die Nase vorn. Da das Rennen von einer langsamen ersten Runde geprägt war, spielte das gelaufene Resultat am Ende nur eine untergeordnete Rolle.

Vereinskamerad Aimen Haboubi, der sich wochenlang mit Rückenproblemen und dadurch reduziertem Training herumplagen musste, erwartete von seinem 1500m-Ergebnis und seinem ersten Start über eine Bahndistanz in diesem Jahr nicht allzu viel. Unter diesem Aspekt sind dann auch seine gelaufenen 4:06,75 Minuten im A-Lau, dem schnellsten von insgesamt drei Läufen, hinter dem Tagessieger, dem Neuseeländer Samuel Blake und dem Niederländer Freek Lier zu betrachten.