Abteilungs-News

Tadese in Kempten mit Silber

Das beste Ergebnis bei diversen Silvesterläufen, an denen Athleten des SSV Ulm 1846 teilnahmen, war der zweite Platz von Efrem Tadese über 10 Kilometer in Kempten. Auf dem zweimal zu durchlaufenden Rundkurs entlang der Iller musste der Ulmer am Ende lediglich den spurtstarken Johannes Hillebrand, LG Stadtwerke München, in 31:49 Minuten davonziehen lassen. Tadese kam nach 32:13 Minuten noch vor Vorjahressieger Kevin Key ins Ziel. Für den Engländer wurden 32:20 Minuten gestoppt. An dem Rennen nahmen über 1500 Läufer teil.

In Kisslegg/Allgäu betrug die zu laufende Distanz im Schlosspark 7100 Meter, die in sechs Runden aufgeteilt waren. In der Damenkonkurrenz belegt Lisa Thaler einen hervorragenden dritten Platz in 28:14 Minuten unter 60 Läuferinnen.                                                                                                               

Beim „Silvester-Cross“ über 10 Kilometer in Mergelstetten kamen die Ulmer 800m-Läuferinnen Tanja Majer und Leonie Weireter auf die Ränge zwei und drei in 44:17 und 44:49 Minuten.