Abteilungs-News

Super Ergebnis beim WLV-Teamfinale - U14 gewinnt

Jubelschreie der U14-Mädchen

Die U16-Teams nahmen Silber lässig

Sieg für die U14-Mädchen und jeweils Silber für die beiden U16-Teams – der Nachwuchs des SSV 46 hat bei den württembergischen Team-Meisterschaften ein kräftiges Ausrufezeichen hinterlassen.

Riesenjubel gab es für die 800 m-Läuferinnen Jule Hauser und Cara Neuhäuser, die mit Bestzeiten von 2:34,84 bzw. 2:36,43 Minuten den knappen Rückstand der Ulmerinnen hinter der LG Filstal und dem LAZ Ludwigsburg noch in den Sieg mit 6.721 Punkten verwandelten. Die Ulmer Mädchen überzeugten in dem engen Wettkampf mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung, aus der als beste Punktesammlerinnen noch Leni Schmid mit 10,72 Sekunden über die 60 m Hürden und mit 44,5 m mit dem Ball sowie Franziska Wloka mit 1,48 m im Hochsprung und 41,5 m mit dem Ball herausragten. Mit zum Sieg beigetragen haben auch Leni Burk, Marie Strecke, Jette Pfinder, Mia Mitsche, Celina Mäckle, Natalie Baco, Lea Ludwig, Teresa Wohlfrom und Leonie Glock.

Knapp am Sieg vorbei ging es für die U16-Jungs. Nach acht Disziplinen und 8.812 Punkten fehlten winzige zwölf Punkte auf die Sieger von der Startgemeinschaft Schönbuch-Nord. Herausragend waren dabei die Sprintergebnisse des 14-jährigen Artur Rodrigues mit 11,79 Sekunden über 100 m und 11,63 über 80 m Hürden sowie der Hochsprung von Yanic Türkis, der erstmals die 1,80 m überqueren konnte. Zum kleinen, aber feinen Team gehörten auch Nicola Glöckle, Emil Gerstenmaier, Jannis Walliser, Samuel Vetter, Moritz Walcher und Winston Nell.

Ebenfalls Silber ging an die U16-Mädchen, die mit 8.019 Punkten ihr Vorkampfergebnis bestätigen konnten, aber die Überlegenheit der LG Filder anerkennen mussten. Elin Burkhardt mit 12,34 Sekunden über 80 m Hürden und 5,05 m im Weitsprung sowie Brit Breymaier mit 1,52 m im Hochsprung und 10,62 m im Kugelstoßen steuerten am meisten Punkte bei. Die LG Filstal konnten die Mädchen mit Dana Aehle, Lia Schreier, Melike Simsek, Mette Szabo, Sheila Bischoff, Zara Wolf, Paula Stolzenberger, Katharina Bug, Paulina Schmutz und Josefine Seidel aber in die Schranken weisen.

Beleg für die tolle Nachwuchsarbeit des SSV 46 unter Trainerin Brigitte Hanses ist, dass mit der männlichen U14 auch in der vierten Altersklasse ein Ulmer Team am Start war, was sonst in ganz Württemberg sonst nur noch der LG Staufen gelang. Die Jungs konnten sich gegenüber dem Vorkampf um einen auf den siebten Rang verbessern und hatten mit Sören Ulshöfer mit 4,98 m im Weitsprung und Mats Pokar mit 39 m mit dem Ball ihre besten Punktesammler. Weiter punkteten Felix Schmidt, Adrian Eifert, Moritz Becker und Jannis Börnicke.