Abteilungs-News

Stefanie Dauber gewinnt Ulmer City Jump

Beim ersten Ulmer City Jump ging es am vergangenen Freitag hoch hinaus: Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kämpfte die nationale und internationale Stabhochsprung Elite auf dem Münsterplatz um jeden Zentimeter. Rund 3.000 Zuschauer verfolgten das besondere, sportliche Event und sorgten für eine einzigartige Stimmung rund um das Münster.

Mit den nicht ganz einfachen Windverhältnissen auf dem Platz im Herzen Ulms, kam die Lokalmatadorin Stefanie Dauber am besten zurecht. Mit 4,36 m und viel Applaus des heimischen Publikum gewann die Athletin der SSV Ulm 1846 e.V. Leichtathletik den Wettbewerb der Frauen. Beim Versuch die WM-Norm von 4,56 m zu überspringen, fiel die 32-Jährige leider unglücklich und musste den Wettkampf vorzeitig abbrechen. 

Im Teilnehmerfeld der Männer setzte sich der polnische Stabhochspringer Piotr Lisek mit 5,81 m an die Spitze vor Bo Kanda Lita Baehre aus Leverkusen und dem Zweibrücker Raphael Holzdeppe.

(Fotos: Stefianie Dauber Instagram)