Abteilungs-News

SSV Weitspringer dominieren in Köngen

Maria Herbinger setzt zur Landung an

Henry Behrens, SSV Ulm 1846, dominierte das Weitspringen der männlichen Jugend U 20 beim 16. Nationalen Leichtathletik-Abendsportfest in Köngen. Mit 6,99 Meter lag er am Ende 13 Zentimeter vor seinem ärgsten Konkurrenten Leo Neugebauer, LG Leinfelden-Echterdingen.

Ihm gleich tat es bei den Frauen Maria Herbinger, die ihren weitesten Satz bei 5,89 Metern in die Grube setzte und damit 26 Zentimeter vor Wibke Lyhs, LG Filder, lag.

Im 100m-sprint der Männer wurde Victor Bayer, SSV Ulm 1846, in seinem Zeitlauf mit 11,01 Sekunden Dritter. Diese Zeit reichte in der Gesamtwertung ebenfalls zu Rang drei.

Erfreuliches gibt es auch aus dem Bereich Mittelstrecke zu berichten, denn hier fielen zwei persönliche Bestleistungen. Zunächst sicherte sich Tanja Majer im 800m-Lauf der Frauen hinter der überragenden deutschen Crossmeisterin Elena Burkard, LG farbtex Nordschwarzwald (2:03,60) den zweiten Platz mit einer Laufzeit von 2:17,60 Minuten. Knapp dahinter und ebenfalls noch auf dem Treppchen dann schon Marlene Gomez Islinger (2:18,42), die diesen Lauf als letzten Formtest vor der Leichtathletik-DM am kommenden Wochenende in Nürnberg nutzte.

Neuen Hausrekord gab es auch im 1500m-A-Lauf der Männer für Fabian Konrad, der in einem bis 1000 Meter völlig verbummelten Rennen danach mächtig aufdrehte und mit einer fulminanten Schlussrunde kurz vor dem Ziel noch den Kanadier Sebastian Saville niederrang und als Zweiter hinter Thorben Dietz, LG Filstal (3:57,28) mit 3:58,31 Minuten neuen Hausrekord lief. Trainingspartner Korbinian Völkl, nach einem dreiwöchigen Bundeswehrlehrgang mit nur wenig Training, nicht in gewohnter Form, wurde Sechster mit 4:02,65 Minuten.