Abteilungs-News

SSV Ulm 1846 e.V.: Sportlerehrung 2023 im Wiley Club

Am Freitag, 10.03.2023 lud der SSV Ulm 1846 e.V. zur Sportlerehrung in den Wiley Club Neu-Ulm. In diesem Rahmen wurden die Erfolge aus dem Sportjahr 2022 gefeiert. Neben Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meistertiteln wurden Deutsche Meistertitel geehrt und EM-Teilnahmen gewürdigt.

„Endlich wieder eine Sportlerehrung, die ihrem Namen gerecht wird“, freute sich Vereinspräsident Willy Götz. Zurecht, denn die letzte große Gala zu Ehren der Sportlerinnen und Sportler des SSV Ulm 1846 e.V. fand 2019, ebenfalls im Wiley Club in Neu-Ulm statt. 250 Gäste kamen in diesem Jahr der Einladung des Vereins nach und genossen das „Revival“ der Sportlergala im früheren Offiziersclub der US-Army und dessen einzigartiger Atmosphäre.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede des Vereinspräsidenten Götz, begrüßte der 1. Bürgermeister der Stadt Ulm, Martin Bendel die Gäste und leitete die folgenden Ehrungen ein. 100 Sportlerinnen und Sportler wurden an diesem Abend für ihre Erfolge des Sportjahres 2022 von Moderator Harry Kist auf die Bühne gebeten. Ortwin Veile, Vorstand Sport SSV Ulm 1846 überreichte den Athletinnen und Athleten, gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Trainern, die Ehrenurkunden in Gold für Titel bei Deutschen sowie internationalen Meisterschaften und Silber für Erfolge auf Landesebene. Der Moderator Harry Kist entlockte den Preisträgern der Abteilungen Hockey, Turnen,Schwimmen, Leichtathletik, Tischtennis, Triathlon und Boxen in kurzen Interviews das ein oder andere interessante Detail zu ihrem Trainingsalltag. So verriet Triathlet Arnold Schnalke, mit 76 Jahren der wohl älteste Sportler an diesem Abend, dass er in seinem Training nun doch hin und wieder auch mit dem E-Bike unterwegs ist. Schnalke nahm 2022 am Iron Man im Rahmen der European Championships teil. Am besten vertreten war an diesem Abend mit unzähligen Baden-Württembergischen Meisterinnen und Meistern, Süddeutschen- und Deutschen Meistertiteln sowie EM Teilnahmen, die Abteilung Leichtathletik mit insgesamt 47 Ehrungen von Einzelathletinnen und Athleten sowie Mannschaften.

Nicht nur die Erfolge der Sportlerinnen und Sportler versetzten den Wiley Club ins Staunen, der Zauberkünstler Kai Hildenbrand setzte mit seiner Show das magische „I-Tüpfelchen“ an diesem magischen Abend.