Abteilungs-News

SSV Ulm 1846 e.V.: Sie sind unterwegs - Road to Ulm

14 Athletinnen und Athleten unserer Leichtatheltik Abteilung haben in dieser Saison ein großes, gemeinsames Ziel: Die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften 2022.

Die Nachwuchstalete der U18 und U20 wollen vom 15.07.-17.07.22 jede Menge Titel und Medaillen abräumen. Klar, wer will bei einem nationalen Wettkampf dieser Größenordnung nicht auf dem Treppchen stehen... Bei diesen Deutschen Meisterschaften wird der Jubelschrei bei der Medaillenübergabe aber noch lauter erklingen, denn diese JDM wird im heimischen Donaustadion stattfinden.

Aktuell geht es für die Athletinnen und Athleten bei den derzeitigen Wettkämpfen darum, die Norm zu erreichen, also das Ticket für die Teilnahme an den Meisterschaften in Ulm zu lösen. Alle 14 Sportlerinnen und Sportler sind somit auf dem Weg - auf der "Road to Ulm". Einige haben schon ihr Ticket sicher, andere sind bisher knapp unter der "Quali" geblieben. Es bleibt somit spannend.

Wir begleiten unsere Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu den DJM 2022 in Ulm. Du kannst die #roadtoulm auf unseren Social Media Kanälen, auf Instagram und Facebook, mitverfolgen. Lerne unsere Sportlerinnen uns Sportler kennen, zitter mit ihnen bei den Wettkämpfen um die Quali und sei schließlich Mitte Juli auch dabei, wenn es im heimischen Donaustadion um die Deutschen Jugendmeitsertitel geht. Lass Dich vom Leichtathletik-Fieber anstecken und schenke unseren Nachwuchstalenten auf unseren Socials ein "Like".

Die #roadtoulm wird unterstützt durch unseren Sponsoringpartner SWU - Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH.  
Weitere Infos zu den Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 in Ulm gibt's auch hier.

Folge uns auf Social Media:
Instagram: @ssvulm1846_official
Facebook: SSV Ulm 1846