Abteilungs-News

SSV Ulm 1846 e.V.: Sie hat ihr Ticket gelöst - Melike Simsek startet bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Melike Simsek, U18 Athletin der SSV Ulm 1846 Leichtathletik, startet bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in Ulm über die 400m.

Melike ist eine der insgesamt 14 Nachwuchstalete aus der U18 und U20 unserer Leichtathletikabteilung, die gerade "auf dem Weg nach Ulm" sind. Jeder und jede von ihnen möchte gerne vom 15.07.-17.07.22 im heimischen Donaustadion dabei sein und bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Titel und Medallien abräumen. Um aber starten zu dürfen, muss jede/r Sportler/in bis zum Meldeschluss am 3. Juli 2022 eine festgelegte Norm pro Disziplin erreichen. Ein paar Qualitickets haben sich unsere SSV Ulm 1846 Athleten bereits schon gesichert. Die 17-jährige Melike ist eine von ihnen.

Anfang Mai hat es für Melike noch nicht ganz gereicht: Beim Wettkampf in Weinstadt lief die SSV-Athletin mit 59,26 sec über die 400m eine schnelle Zeit. Hier trennten sie nur 26/100 von der Qualifikations-Zeit für die DM in Ulm. Vor gut einer Woche platzte dann auf der Heimbahn der Knoten: Mit 58,33 sec sicherte sich Melike Simsek hier ihr Ticket für die Jugendmeisterschaften.

Wie sich der Quali-Lauf angefühlt hat, verrät uns Melike auf unserem Instagramkanal. Hier kannst Du die Sportlerinnen und Sportler auf ihrer #roadtoulm begleiten und anfeuern. Schau einfach mal rein.

Die #roadtoulm - mit freundlicher Unterstützung der SWU-Stadtwerke Ulm - Verlass Dich drauf!