Abteilungs-News

SSV Ulm 1846 e.V. präsentiert: "Tag der Turniere" am Schwörsporttag 2019

Ein kunterbunter Tag voller Sport, Spiel und Spaß erwartet uns in diesem Jahr am SCHWÖRSPORTTAG. Neben der Sport-Kids Olympiade für kleine "Einzelkämpfer", kommt auch der Mannschaftssport nicht zu kurz!

Ob im Sand, mit oder ohne Schläger oder im Wasser - in diesem Jahr feiern wir am Schwörsporttag ein wahres Turnier-Fest: Auf dem Hockeyplatz dürfen sich die kleinsten Hockeyspieler des Vereins beweisen. Minis-Mannschaften (U6 bzw. U8) aus ganz Deutschland haben sich zu diesem einmaligen Turnier angekündigt.

Gleich daneben fliegen am Schwörsamstag die Bälle: Beim Beachvolleyball Turnier, sowie beim Handball-Rasen Turnier erwarten wir spannende Spiele.
Alle Freunde des Wassersports sind herzlich ins Hallenbad eingeladen. Die SSV Ulm 1846 e.V. Wasserballer bieten am Schwörsporttag ein kleines Showspiel, bei dem Zuschauer ausdücklich erwünscht sind! Interessierte Kinder und Jugendliche haben außerdem die Möglichkeit, kurzerhand einfach mal mitzumachen und das Wasserballspielen einmal auszuprobieren.

Nähere Infos zu den Schwörsporttag Turnieren gibt's hier.
Welche weiteren Highlights es sonst noch am Schwörsporttag auf der Gänswiese und im Freibad zu entdecken gibt, liest du hier.