Abteilungs-News

SSV Ulm 1846 e.V. Freibad: Ab 6. Juni 2020 Freibad für alle Mitglieder geöffnet

Das SSV Ulm 1846 e.V. Freibad wird ab Samstag, 6. Juni 2020 für alle Mitglieder unter Auflagen geöffnet werden. Eine Betrieb im Kurs-Format ist nicht mehr nötig - der Einlass ist wie gehabt ausschließlich für Mitglieder möglich.

Nachdem am gestrigen Donnerstagabend die Verordnung zur Wiedereröffnung der Freibäder in Baden-Württemberg veröffentlicht wurden, hat sich das Team Bäderanlagen des Vereins in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung an deren Umsetzung gemacht. "Wir freuen uns das Freibad ab morgen, Samstag, 6. Juni 2020, nun endlich wieder für alle unsere Mitglieder öffnen zu können", erklärt Geschäftsführer Fabian Göggel, nachdem alle nötigen Vorkehrungen zum offiziellen Saisonstart des Freibades getroffen wurden. Am heutigen Vormittag wurden in der Geschäftsstelle die Hygienevorschriften akribisch, Punkt für Punkt geprüft und alles nötige veranlasst um deren Umsetzung im Freibad ab Samstag zu gewährleisten.

"Eine Voranmeldung über Schwimmkurse ist nun nicht mehr nötig, um bei uns Schwimmen zu können", freut sich Dimitriy Mironov, Leiter des Bäder-Teams. Einige Hinweise zur "neuen Normalität" im Freibadbetrieb gibt es natürlich zu beachten. So muss der Mindestabstand von 1,5 - 2 m jederzeit eingehalten werden, auch auf der Liegewiese, sowie in der Umkleide. "Wir empfehlen deshalb die Nutzung der Einzelumkleiden zu bevorzugen", erläutert Mironov die neuen Auflagen weiter.

Aufgrund der aktuellen Verordnung ist die Gesamtbesucherzahl des Bades auf 1.000 Mitglieder begrenzt. "Wir haben den Vorteil, dass wir die Daten aller Mitglieder bereits in unserer Verwaltung erfasst haben und wir mit unserem Check-In per Mitgliederausweis auch keine Wartezeiten am Eingang befürchten müssen. Wir überwachen natürlich die Zahl der Anwesenden Gäste und sobald die maximale Besucherzahl erreicht ist, ist ein Eintritt für unsere Mitglieder vorrübergehend nicht möglich", so Fabian Göggel zur Personenbegrenzung im Freibad. "Das Hygienekonzept steht, es ist alles vorbereitet und die Mitglieder können zum Schwimmen kommen - jetzt hoffen wir nur noch auf besseres Wetter", so der Geschäftsführer.

Ausführliche Infos zur offiziellen Wiedereröffnung des SSV Ulm 1846 e.V. Freibades sowie alle Regularien und Hygienevorschriften sind hier hinterlegt.