Abteilungs-News

SSV Ulm 1846 e.V.: Die "Notbremse" und seine Auswirkungen auf den Sportbetrieb

Aufgrund der wieder gestiegenen Inzidenzwerte, hat die Stadt Ulm verordnungskonform am vergangenen Dienstag, 30.03.2021 die "Notbremse" gezogen. Nachdem an drei Tagen in Folge die "100er" Marke überschritten wurde, mussten diese Woche Öffnungsschritte zurückgenommen werden. Auch im Verein musste aufgrund der "Notbremse" gehandelt werden.

Gerade einmal zwei Wochen lang konnten nun Trainer/innen der Kindersportschule und sportbegeisterte Ulmer Kids ein Wenig "neue Normalität" geniessen und im Freien unter Auflagen trainieren. Kinderkurse des SSV Ulm 1846 e.V. Kursprogramm nutzten die Möglichkeit und starteten, wo möglich, mit einem Outdoor-Sportprogramm in Kleingruppen durch. Auch auf dem Hockeyplatz rollte bis letzten Dienstag der Ball: Die Hockeykids waren bei Wind und Wetter auf dem Platz und freuten sich über das Trainingsangebot.

Aufgrund der Inzidenzwertüberschreitung mussten am 30. März 2021 die Sportstätten wieder schließen und der Amateur- und Freizeitsport eingestellt werden. Somit muss auch die Trainingsmöglichkeit mit Terminbuchung, welche im Hans-Lorenser-Sportzentrum laut Verordnung möglich war, aufgrund der "Notbremse" nun bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Auch das Vereinsfreibad mit Liegewiese stellt eine Sportstätte dar, und muss aufgrund der aktuellen Regelungen daher geschlossen bleiben. Zwar wäre derzeit nur "Sonnenbaden" möglich, da das Freibadbecken gerade für die anstehende Saison "fit" gemacht wird, aber auch das ist aufgrund der aktuellen Verordnungslage leider nicht gestattet.  

Aktuelle Infos zur derzeitigen Lage und wissenswertes zum Verein gibt's auf unseren Social Media Kanälen.