Abteilungs-News

SSV Ulm 1846 erhält den Ehrenpreis des Landessportverbandes Baden-Württemberg

Ulmer 8.000 Punkte Zehnkämpfer

"(...)Der Ehrenpreis des Landessportverbandes Baden-Württemberg für besondere Verdienste um den Sport in Baden-Württemberg ging in diesem Jahr an die Leichtathletikabteilung des SSV Ulm 1846. „Die verantwortlichen Leichtathletiktrainer, -betreuer und -organisatoren beim SSV Ulm 1846 leisten hervorragende Arbeit, die sich seit Jahren in den Ergebnissen der Athleten widerspiegelt“, begründet LSVBW-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis die Wahl der Jury. In der vergangenen Saison erreichten fünf der Ulmer Zehnkämpfer über 8.000 Punkte – eine besondere Leistung, die nur durch das gute Trainingsumfeld möglich ist. In Ulm beginnt die Ausbildung bei den Jüngsten und setzt sich bis in die Spitze fort. Aktuell gehören sieben Zehnkämpfer den Landes- und Bundeskadern an, allen voran Europameister Arthur Abele. In anderen Disziplinen ergänzen 12 weitere Kaderathleten das Ulmer Leichtathletik-Team. Diese großartige Förderarbeit im Leistungssport zeichnete der LSVBW nun mit dem Ehrenpreis aus.(..)"

Quelle: https://www.lsvbw.de/baden-wuerttembergs-trainer-des-jahres-beim-trainerpreis-2019-ausgezeichnet/