Abteilungs-News

SSV Ulm 1846 ehrt seine Sportler/innen für das Sportjahr 2017

Begleitet von der Band „Kante Ulm“ hat der Ulmer Traditionsverein am Freitag, 02.03.18 in der Event-Werkstatt der Settele Catering Company seine Sportler für das Sportjahr 2017 geehrt. Die mit über 200 Personen bis an die Kapazitätsgrenze ausgebuchte Veranstaltung, die von Vereins-Urgestein Hans-Peter Behm als Moderator begleitet wurde, machte ein weiteres Mal deutlich, dass der SSV Ulm 1846 mit einer  regional einzigartigen sportlichen Vielfalt und entsprechenden Erfolgen aufwarten kann. Präsident Willy Götz betonte bei seiner Begrüßung die herausragenden Leistungen der zu ehrenden Sportler:  „Der Erfolg hat viele Väter – und fast alle „Väter“ sind heute Abend Teil der Veranstaltung: Sportler/innen, Trainer/innen, Eltern, Abteilungsfunktionäre, Sponsoren, Vertreter des Stadtverband für Sport, Sie alle tragen maßgeblich zu den sportlichen Ergebnissen bei.“ 90 Sportler wurden geehrt und Highlights waren unter anderem die Ehrung von Lauf-Ass Alina Reh, die im Sportjahr 2017 mit ihrem Sieg bei den Europameisterschaften im Crosslauf den Sprung in die internationale Spitze schaffte und die Ehrung der Kunstturnerinnen, die sich 2017 in die 1. Bundesliga zurück turnten. Die zahlreichen Erfolge des Aerobic-Bundesstützpunktes des SSV Ulm 1846 unter der Leitung von Anke Beranek und Klaus Häberle zählen ebenfalls zum festen Bestandteil der Sportlerehrung. Ein weiterer Programm-Höhepunkt des Abends war der Auftritt eines Kinder-Paares aus der Tanzsportabteilung des SSV Ulm 1846, das mit einer Abfolge von Samba, Rumba und Jive das Publikum begeisterte.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, die unsere Sportlerehrung unterstützt haben:

Sparkasse Ulm, SWU, Gold Ochsen, Sport Sohn

Danke auch an Foto Frenzel für die Bereitstellung der Fotobox, die Band Kante Ulm und die Firma Settele Event & Catering.