Abteilungs-News

SSV Ulm 1846: Die Freibadsaison ist eröffnet - so lief das Anschwimmen 2023

Am 1. Mai 2023 wurde die Freibadsaison im SSV Ulm 1846 Vereinsfreibad eingeläutet: Beim traditionellen Anschwimmen mit dem Präsidenten wagten einige Mitglieder den Sprung ins Becken.

Um 09:00 Uhr in der Früh öffnete Schwimmmeister Dimitriy Mironov am vergangenen Montag, 1. Mai die Tore zum Freibad und begrüßte die ersten Vereinsmitglieder, die trotz durchwachsenem Wetter und kühlen Temperaturen ein paar Bahnen im Freibad ziehen wollten. Um 11:00 Uhr fand dann der offizielle Startschuss statt. Gemeinsam mit rund 30 Mitgliedern eröffnete Vereinspräsident Willy Götz die Freibadsaison 2023 beim traditionellen Anschwimmen. Noch bevor alle das erste Mal in der Saison 2023 ins Wasser sprangen, versammelte Willy Götz die wagemutigen Schwimmerinnen und Schwimmer am Beckenrand. "Ich wünsche Euch und uns allen eine sonnige Badesaison 2023, wenn möglich keine Verletzungen und viel Spaß in unserem wunderschönen Freibad", so der Vereinspräsident. Danach ging es ins frisch eingelassene Schwimmerbecken.

"Den obligatorischen Tee mit oder ohne Schuss gab es im Anschluss allerdings nur für diejenigen, die auch wirklich zwei Bahnen geschwommen sind", lacht Dimitriy Mironov. Er zeigt sich sehr positiv überrascht vom Eröffnungstag am 1. Mai. "Trotz der kühlen Temperaturen zählten wir am Montag bereits rund 80 - 90 Badegäste im Freibad. Ich freue mich auf die Saison und die vielen Freibadbesucher", so Mironov.

Noch bis einschließlich 12. Mai 2023 hat das Vereinsfreibad angepasste Öffnungszeiten. Ab 13. Mai gelten dann die regulären Zeiten inklusive Frühschwimmen. Alle aktuellen Infos sowie die Öffnungszeiten gibt es auf unserer Homepage unter "Bäder" nachzulesen.