Abteilungs-News

SSV-Quartett läuft sensationell zu DM-Silber

Bietigheim-Bissingen: 

Völlig überraschend, aber umso schöner - Die 4x400m-Staffel der weiblichen U23 des SSV Ulm 1846 erkämpft sich bei der Deutschen Meisterschaft für Langstaffeln eine nie erwartete Silbermedaille.

Carolin Bender, Marie Jung, Melike Simsek und Lena Weinzierl konnten sich durch eine starke Teamleistung gegenüber der Qualifikationsleistung um 5 Sekunden steigern und dadurch in einer Gesamtzeit von 3:55,65 gegen die zuvor stärker eingeschätzte Konkurrenz durchsetzen.

Die Freude über diesen Erfolg war riesengroß, zumal es vor allem für die beiden jüngsten Teammitglieder Simsek und  Weinzierl die allererste DM-Medaille ihrer Laufbahn bedeutete.

 

Am Nachmittag konnte dann noch die 3x800m Staffel der weiblichen Jugend U20 mit einer neuer Bestzeit von 7:13,10 und dem 7. Platz in einer starken Konkurrenz überzeugen und war dabei sogar das schnellste Team aus Baden-Württemberg. Sowohl Lea Böhringer als auch Cara Neuhäußer und Leni Burk konnten ihre starke Frühform nach dem Trainingslager in Italien beweisen und waren sehr zufrieden mit der Platzierung bei ihrer ersten DM-Teilnahme überhaupt.