Abteilungs-News

SSV-Läufer erneut Baden-Württemberischer Waldlaufmeister

Titel verteidigt. Nr. 646 Aimen Haboubi; Nr. 648 Fabian Konrad, und vorne links in schwarz, aber fast verdeckt, Korbinian Völkl.

Landestitel Nummer zehn in der  Saison 2019 gab es für die Mittel- und Langstreckenläufer des SSV Ulm 1846 beim letzten Meisterschaftswettbewerb des Jahres. Diesen holte sich die Mittelstrecken-Mannschaft der Leichtathletik-Abteilung des Ulmer Großvereines in der Besetzung Aimen Haboubi, Korbinian Völkl und Fabian Konrad.

Das Ulmer Trio, das am Samstag im badischen Ötigheim ihren Vorjahrestitel verteidigen wollte, zeigte sich gleich zu Beginn des Wintertrainings in guter Form und bestimmte neben all den anderen Favoriten im großen Führungsfeld das Renngeschehen mit auf der 3450 Meter langen Runde. Erst im Finish kurz vor dem Stadion mit dem Zieleinlauf musste Aimen Haboubi den späteren Sieger Lukas Eisele, LG Filder, und den Zweiten, Mac-Corin Steinsberger, LG farbtex Nordschwarzwald, ziehen lassen, um sich mit genau 10 Minuten die Bronzemedaille knapp vor seinem Vereinskameraden Korbinian Völkl (10:02) zu sichern. Mit dessen vierten Rang und Platz fünf für Titelverteidiger und Vorjahressieger Fabian Konrad (10:09) war dem Ulmer Trio der erneute Triumpf in der Teamwertung vor der LG farbtex Nordschwarzwald und der TSG 1845 Heilbronn nicht zu nehmen.

Muhammad Lamin Bah wurde in diesem Rennen Sechster (10:16) und auch auf der anderthalb Stunden später gestarteten Langstrecke, die über 9600 Meter führte, Siebter in 29:50 Mi nuten.

800m-Spezialistin Lena Humburger, ‚SSV‘ Ulm 1846, testete auf der 4900 Meter langen Frauenstrecke ihre Ausdauer und wurde dabei gute Siebte (17:49) in dem von der deutschen Crosslauf-Meisterin Elena Burkard, LG farbtex Nordschwarzwald und der früheren EM-Teilnehmerin im Halbmarathon, Melina Wolf, LG Region Karlsruhe, gewonnenen Rennen.

Zwei Siege in den Rahmenwettbewerben gab es für den TSV Erbach, für den bei der weiblichen Jugend U 16 die 15jährige Jessica Gaywitz überlegen das Rennen über 2300 Meter in7:50 Minuten gewann. Ihr nach tat es Niko Mayr bei der männlichen Jugend U 16, Der noch 14jährige entschied seine Altersstufe ebenfalls deutlich mit 9:28 Minuten für sich.