Abteilungs-News

SSV-Kids dominieren VR-Talentiade-Finale

Die Kids des SSV 46 dominiierten das Regionalfinale der VR-Talentiade in Erbach (Donau). In drei von vier Altersklassen gab es in den Konkurrenzen mit jeweils ca. 25 Teilnehmer/innen. gleich Doppelsiege. So lag in der M10 Johannes Stahlhut vor Paul Essers, in der M11 Lukas Gallmeier vor Konrad Wäsler und in der W11 Sina Vogt vor Johanna Baierl

Gerade mal zwei Stunden, nachdem sich die Kinder zum Einmarsch in Bewegung gesetzt hatten, startete auch schon die Siegerehrung. In der Zwischenzeit hatten die 100 Kinder, die sich über lokale Veranstaltungen für dieses erste von vier Regionalfinals in Baden-Württemberg qualifiziert hatten, schon das gemeinsame Aufwärmen, Schlagball, Weitsprung und 50 m hinter sich gebracht und waren über die 40 m Hürden gefegt. Die nahezu idealen Witterungsbedingungen mit angenehmer Wärme, aber ohne die Schwüle der vergangenen Wochen verhalfen zu zahlreichen Bestleistungen, die entsprechend bejubelt und gefeiert wurden.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Kinder über Urkunde und kleine Sachpreise aus dem Fundus der lokalen Donau-Iller Bank und der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken freuen, für deren großzügige Unterstützung der VR-Talentiade wir uns ganz herzlich bedanken wollen. Die Medaillen für die ersten Acht überreichte Spitzen-Speerwerferin Franca Arnold vom SSV Ulm 1846, die in diesem Jahr schon die Norm für die U20-Weltmeisterschaften übertroffen hat. Sie freute sich natürlich besonders über viele Podestplätze der SSV 46-Kinder, die sie im Training in Ulm mitbetreut.

Herzlicher Dank geht auch an den ausrichtenden TSV Erbach, der mit vielen Helfern und schon etwas Routine das Regionalfinale für Kinder und Eltern zu einem schönen Erlebnis gemacht hat.