Abteilungs-News

SSV-Gymnastinnen erkämpfen 2. Platz beim Schwaben-Cup

Ein sehr erfreuliches Ergebnis konnten die beiden Teams der Wettkampfgymnastik beim „Schwaben- Cup Synchrongymnastik“ in Ludwigsburg erzielen.

Unsere Neulinge Viktoria Dodel und Marlena Schneider hatten es in der Leistungsstufe P7 mit starker Konkurrenz zu tun. Das Niveau war extrem hoch, beide zeigten sich aber nervenstark und konnten am Ende Platz 10 verbuchen. Laura Lenz und Julia Biener kennen diese Situation schon, auch in der Leistungsstufe P9 waren nur die besten Teams aus Schwaben angetreten. Zwar lief nicht alles rund, aber auch die Konkurrenz war nicht fehlerfrei und so war es am Ende ein Kopf-an-Kopf Rennen. Mit gutem Ende für das Team unseres Vereins, Laura und Julia durften sich über den 2.Platz freuen. Beide Teams haben sich darüber hinaus direkt zum Deutschland-Cup Synchrongymnastik qualifiziert, der am 28.03.2020 hier in Ulm in der Kuhberghalle ausgetragen werden wird. Vor heimischem Publikum werden die Gymnastinnen hochmotiviert antreten und hoffen auf die Unterstützung der Ulmer Fans.