Abteilungs-News

SSV 46-Werfer in Halle top platziert

HALLE - Erstklassig schlugen sich die Werfer des SSV 46 bei den Halleschen Werfertagen. Silas Ristl erkämpfte sich im Kugelstoßen der U23 den zweiten Rang. Antonia Kinzel glänzte mit Rang 5 im Diskuswerfen und neuer Bestleistung im Kugelstoßen.

Das wichtigste Wurfmeeting Europas, die Halleschen Werfertage in Halle/Saale waren an diesem Wochenende das Ziel der Wurfgruppe um Trainer Michael Lischka, bei dem sowohl Antonia Kinzel als auch Silas Ristl gezeigt haben, dass sie zur deutschen Spitze zählen.
Antonia Kinzel machte dabei am frühen Sonntagmorgen mit einem hervorragenden 5. Platz im Diskus der weiblichen U18 mit 45,51m, nur knapp einen halben Meter unter U18 WM-Norm, die sie bereits 1mal übertroffen hat, den Anfang.
Wenig später reichte es im Kugelstoßen der weiblichen U18 zwar nur zum 9.Platz, über eine neue persönliche Bestleistung von 15,47m konnte sie sich dennoch freuen.
Im Kugelstoßen der männlichen U23 trumpfte Silas Ristl mit 18,19m, nur 1cm unter der Norm für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven, richtig auf und erzielte hinter Patrick Müller aus Neubrandenburg einen sensationellen 2.Platz. In seinem 3.Versuch, den er leider ungültig gemacht hat, schnupperte er sogar mal kurz an der U23 EM-Norm, die mit 18,60m nicht mehr weit weg ist.