Abteilungs-News

SSV 46-Kinder dominieren erneut den Wintercup

Unangefochtene Sieger: Die U12 des SSV 46

Im letzten Moment noch an Ludwigsfeld vorbei: Die U10

Nach fast 800 Mehrkampf-Starts bei den Hallensportfesten in Ulm, Erbach, Blaustein und Beimerstetten sowie beim Friedrichsau-Lauf fand der Wintercups für die Kinder des Leichtathletik-Kreises Ulm/ Alb-Donau seinen Abschluss. Dabei überholte das U10-Team des SSV 46 im letzten Moment noch die Kids des TSF Ludwigsfeld und konnte so seinen Vorjahressieg wiederholen. Dritte wurden die Kinder des SV Jungingen. In der U12 waren die Ulmer an allen fünf Wettkampftagen nicht zu schlagen und sicherten sich so souverän den Gesamtsieg vor dem TSV Blaustein und dem TSV Erbach.

In der etwas engeren Halle in Beimerstetten hießen die Herausforderungen für die 6- bis 11-jährigen Kinder Hindernissprint, Zonenweitsprung, Federballwurf, Balltransport und Wendestaffel. Die unterschiedlichen Mehrkampfvarianten sorgten dafür, dass kein Kind alle fünf Wettkampftage für sich entscheiden konnte. Dafür konnten sich gleich 12 verschiedene Vereine mindestens einmal einen Tagessieg sichern, was für breite Verteilung der Talente auf den ganzen Kreis spricht. Für die geht es jetzt endgültig nach draußen: ab Anfang Mai warten die ersten Kinder-Liga-Durchgänge in Erbach und in Ulm.

In Beimerstetten holte Furkan Yavuz (M8) einen Tagessieg für den Gastgeber. Für den TSV Dietenheim siegte, Matilda Sander (W6), für den SV Jungingen Sarah Guha (W7) und für den TSV Blaustein Till Schmidtmann (M9). Zwei Mal erfolgreich waren die TSF Ludwigsfeld mit Clara Marsch (W8) und Noel Mackert (M6). Die meisten Siege gingen auf das Konto des SSV 46: Lotte Straub (W9), Franka Wittmann (W10), Lina Straub (W11) sowie Tim Paulus (M7), Hannes Herrmann (M10) und Hannes Klecker (M11) sorgten für Ulmer Erfolge.