Abteilungs-News

Spitzensport-Langstreckentag am 24. 04. 2021 in Freiburg:

Bei warmen, frühlingshaften Temperaturen traten auch einige Athleten und Athletinnen des SSV Ulm 1846 beim 1. Spitzensport-Langstreckentag in Freiburg über 3000 Meter an, um nach langen Monaten des durch die Hygienebestimmungen doch sehr eingeschränkten Trainings erstmals ihre Form auf der Bahn zu testen.

Aber auch im Staudingerstadion in der Breisgau-Metropole war es ohne strenge Auflagen und der Beachtung aller Schutzbestimmungen nicht möglich, an der Startlinie stehen zu können.

Die Ulmer, alle angereist mit einen negativen Schnelltest, schlugen sich dennoch prächtig. So konnte Korbinian Völkl als Fünfter des 3000m-A-Laufes trotz eines verbummelten zweiten Kilometers die siebeneinhalb Runden mit für diese Jahreszeit schon beachtlichen 8:33,61 Minuten beenden.

Bei den Frauen verbesserte sich Vereinskollegin Tanja Majer als Zehnte des sehr gut besetzten 3000m-A-Laufes um fast acht Sekunden auf ihre neue persönliche Bestzeit von jetzt 10:10.72 Minuten.

Sechste im 3000m-B-Lauf wurde unter 13 Teilnehmerinnen Sophie-Marie Stolte, die einen riesigen Sprung nach vorne machte und über 37 Sekunden schneller war als im letzten Jahr. Ihr neuer Hausrekord: 10:29,54 Minuten.