Abteilungs-News

Spende der Familie Nölling: ein neuer Baum fürs Freibad

Präsident Willy Götz und Spenderin Frau Nölling beim Einpflanzen des Baums

Eine Spende der ganz besonderen Art erhielt der SSV Ulm 1846 Mitte November durch Familie Nölling: das vereinseigene Freibad wurde um einen jungen Walnussbaum bereichert. 

Die Idee und erste Kontaktaufnahme kamen im Juni dieses Jahres zustande. Familie Nölling wollte sich gerne im Sinne des Klimaschutzes und der vermehrt benötigten Schattenplätze auf der Freibadwiese einbringen und kam deshalb auf den Verein zu. Nachdem die Vereinsführung Rücksprache mit Frau Nölling gehalten hatte, konnten konkrete Angebote eingeholt und das Vorhaben genauer geplant werden. Eine der wichtigsten Fragen, die vor der Umsetzung noch geklärt werden mussten, war natürlich der genaue Standort des Baums. Ein Fleck auf der Freibadwiese bot sich dafür ganz besonders gut an, vor vielen Jahren stand dort nämlich bereits ein solcher Walnussbaum. Nachdem die Frage des genauen Ortes also beantwortet war, konnte Familie Nölling dem Verein die Spende zusichern. Am 12. November war es dann endlich soweit - die Pflanzaktion stand an. Die Firma Zöllner führte das Einpflanzen durch, auch Frau Nölling und Präsident
Willy Götz durften einmal Hand anlegen (siehe Bild). 

Die Vereinsführung des SSV Ulm 1846 bedankt sich herzlich bei Familie Nölling für diese tolle, außergwöhnliche Spende und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen Nachahmer...?