Abteilungs-News

Sparkassen Jump ‚Run‘ Meeting in Dortmund am 12. 06. 2021:

Langstreckenläufer Thorben Dietz, SSV Ulm 1846, nutzte am vergangenen Samstag beim Sparkassen Jump ‚Run‘ Meeting in Dortmund die Gelegenheit, sich auf der Unterdistanz von 1500 Metern für die anstehende Bahnsaison in „Fahrt“ zu bringen. Dies war für den Ulmer auch deshalb wichtig, weil er über längere Zeit muskuläre Probleme durch die Umstellung vom Starssenlauftraining auf das doch

belastendere Bahntraining hatte, was auch einen Start bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig über 5000 Meter verhinderte.

In Dortmund konnte sich nun Thorben Dietz im B-Lauf mit 3:54,62 Minuten als Sechster schon wieder nahe an seiner persönlichen Bestzeit in den Ergebnislisten wiederfinden.

Sein nächster Start wird am kommenden Samstag bei der Sparkassenlaufnacht in Regensburg sein, wo er auf nationale und internationale Topläufer über 5000 Meter treffen wird.