Abteilungs-News

Silvesterläufe in Kisslegg, Tuttlingen und Mergelstetten am 31.12.2022

Traditionsgemäß nahmen auch dieses Jahr wieder Läuferinnen und Läufer der Trainingsgruppe Mittel- und Langstrecke des SSV Ulm 1846 äußerst erfolgreich an verschiedenen Silvesterläufen teil.

Den Anfang machte dabei Fabian Konrad bei der 51. Auflage des Kisslegger Silvesterlaufes im dortigen Schlosspark über 7100 Meter. Der Ulmer stellte einmal mehr seine derzeit gute Form unter Beweis und beherrschte das 230 Teilnehmerfeld nach Belieben, setzte sich in der letzten Runde klar ab und gewann mit 24:10,03 Minuten.

In Tuttlingen versuchte sich 800m-Spezialist Robert Fülle erstmals auf der 10km-Distanz, wo er auf zahlreiche Top-Langstreckenspezialisten traf. So war er dann auch am Ende als Vierter mit seinem Ergebnis von 33:09 Minuten durchaus zufrieden.

In Mergelstetten versuchte sich Tanja Romul beim dortigen Silvesterspektakel auf der Kurzstrecke über 5400 Meter. Das Rennen wurde für sie zum A44 Minuten lag sie Alleingang, denn mit 20:44 Minuten lag sie am Ende fast zwei Minuten vor der Zweitplatzierten.