Abteilungs-News

Schwörsporttag 2020: Das Eventhighlight des Sommers wirft erste Schatten voraus

Auch der diesjährige Schwörsamstag wird äußerst sportlich beim Ulmer Großverein: Am 18. Juli 2020 steht die Gänswiese wieder Kopf - die ersten Eventhighlights des Schwörsporttag stehen bereits fest.

Spätestens seit der erfolgreichen zweiten Ausgabe im Juli vergangenen Jahres, zählt der Schwörsporttag zu einem der wichtigsten Termine im sportlichen Jahreskalender von Ulm und Umgebung. Auch 2020 wird sich das Vereinsgelände inklusive Frei- und Hallenbad in eine große Sport- und Spielwiese für Jung und Alt verwandeln. Die Vorbereitungen für den einzigartigen Sporttag am Ulmer Schwörwochenende laufen bereits an und die ersten Programmhighlights stehen schon fest: Ab 1. März können sich Nachwuchstriathleten für den beliebten Triathlon-Wettbewerb anmelden, der in diesem Jahr mit neuem Namen und der Spedition Altrichter als neuem Sponsor daherkommt. Nähere Infos zum "Mini-Spatzen-Triathlon" am 18. Juli 2020 folgen auf der Seite der SSV Ulm 1846 Triathlonabteilung.

Auch die SG Ulm/Wiblingen Handball ist schon mit den Vorbereitungen für den Schwörsporttag gestartet. Beim "Gänswies Cup 2020" spielen die Jugendhandball-Mannschaften nicht nur um Ruhm und Ehre - in diesem Jahr nimmt die Gewinnermannschaft auch einen Schwörsporttag-Wanderpokal mit nach Hause. Neben dem Rasenturnier können sich Sportler und Besucher noch bei weiteren Aktionen wie zum Beispiel der Wurfgeschwindigkeitsmessung ausprobieren und auspowern. Eine Anmeldung für das Jugend-Handball-Turnier am Schwörsamstag ist übrigens ab sofort möglich. Nähere Infos gibt es unter www.ssvulm1846.de/handball

Natürlich warten auch in diesem Jahr unzählige Mitmachangebote im Frei- und Hallenbad sowie auf der Gänswiese auf die bewegungsfreudigen Besucher des Schwörsporttag. Ebenfalls steht derzeit auch ein kleiner Wettbewerb, in dem sich kleine und große Sportler messen können, auf der Planungsagenda. Mehr Details zum sommerlichen Sportfest am 18. Juli 2020 folgen schon bald. Soviel steht aber schon fest: Den 18. Juli 2020 sollte man sich dringend vormerken!