Abteilungs-News

Schwörsporttag 2019: "Die Gänswiese steht Kopf" bei der Handstand-Challenge

Passend zum Motto „die Gänswiese steht Kopf“ suchen wir am Schwörsporttag 2019 den Handstand-Champion oder die Hanstand-Queen.

Am großen Sport- und Familienfest auf der Gänswiese kann am kommenden Sasmtag jeder Beweisen, was er oder sie turnerisch so drauf hat - ganz egal wie lange der Sportunterricht schon her ist.

Bei unserer  SSV Ulm 1846 e.V. Schwörsporttag  Handstand-Challenge geht es darum, eine möglichst coole Handstandpose einzunehmen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt: ob ganz klassisch und kerzengerade oder vielleicht akrobatisch und auf einer Hand... überrasche mit einer pfiffigen Idee und halte diese mit Hilfe unserer Fotobox fest!

Einsatz und Initiative werden bei uns naütlich ordenltich belohnt: Wer sich richtig Mühe gibt, hat die Chance einen von insgesamt fünf Citygutscheinen (Wert 25 €) des Ulmer City Marketing e.V. zu gewinnen. Wir prämieren die besten 3 Einzel-Handstand Bilder sowie die besten 2 Gruppen-Handstand Bilder.

Was das Auswahlverfahren und die Bewertung der Bilder angeht, überlassen wir natürlich nichts dem Zufall: Wir haben uns dafür echte Experten in Sachen Handstand auf die Gänswiese geholt. Wer am Ende gewinnt, entscheidet eine professionelle Jury bestehend aus den top-fitten Girls der 1. Bundesliga Mannschaft Kunstturnen des Leistungszentrum Turnen Ulm.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Am besten sofort das Handstand-Trainingsprogramm starten und dann top vorbereitet am kommenden Samstag bei der Handstand-Challenge powered by Ulmer City Marketing e.V. antreten.