Abteilungs-News

Schwörsporttag 2019: Der Countdown läuft....

Nur noch 9 Tage, dann ist es endlich soweit: der SSV Ulm 1846 e.V. präsentiert am 20. Juli 2019 den Schwörsporttag auf dem Vereinsgelände Gänswiese sowie im Vereinsfreibad. Die Vorbereitungen für DAS Sommer-Sport-Event laufen derzeit auf Hochtouren.

Betritt man derzeit das SSV Ulm 1846 e.V. Vereinsgelände, sind sie fast nicht zu übersehen: Am Eingang zum Vereinsbad, vor der Geschäftsstelle, ja schon beim Einfahren in die Stadionstraße - die kunterbunten Schwörsporttag-Plakate sind kaum zu übersehen! So bunt wie die Schilder zur Veranstaltung, so viefältig sind auch in diesem Jahr die Mitmachangebote und Events auf der Gänswiese.

Der Countdown zum zweiten Schwörsporttag des SSV Ulm 1846 e.V. läuft. Die Spannung und Vorfreude auf das riesengroße Sportfest sind deutlich zu spüren und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Fleißig werden Lagepläne koordiniert, an der Beschilderung gefeilt und Zeitpläne erstellt. Letzte Absprachen mit den Beteiligten werden getroffen. Der Ablauf der SSV Ulm 1846 e.V. Schwörsporttag Show steht kurz vor der endgültigen Fertigstellung und so langsam gehen auch die Flyer und Plakate für unser Super-Sommer-Sportfest aus.

Auch die Preise für unsere Sport-Kids Olympiade sowie unsere Handstand-Challege powered by Sport Sohn sowie Ulmer City Marketing e.V. sind schon bei uns eingetroffen. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber soviel soll gesagt sein: Vorbeischauen und mitmachen lohnt sich in diesem Jahr auf jeden Fall - und zwar für Klein und Groß.

Zu den Highlights am diesjährigen Schwörsporttag 2019 zählt sicherlich der Besuch des "King of 2018" - dem Europameister der Herzen: Arthur Abele. Mit ihm und weiteren SSV Ulm 1846 e.V. Top-Zehnkampf Athleten, wie Mathias Brugger oder Tim Nowak, können Besucher am Schwörsporttag den Leichtathletik Parkour bezwingen. Natürlich stehen die Top-Stars auch für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Welche weiteren Highlights auf die Besucher am Schwörsporttag warten, gibt es hier zu entdecken: www.ssvulm1846.de/der-verein/schwoersporttag-2019/