Abteilungs-News

Saisoneinstimmung unter Südtiroler Sonne

Mit Trainingslagern auf Mauritius und in Südtirol bereiteten sich die Leichtathleten auf die Hallensaison 2018 vor. 11 Landes- und sechs Bundeskaderathleten sowie eine stattliche Anzahl weiterer Wettkämpfer wollen ja gut versorgt sein und bester Laune in die Hallensaison starten.

Besonders nobel hatten es dabei vier Athleten aus der Zehnkampftruppe von Christopher Hallmann. Statt nach Südafrika ging es in diesem Jahr sogar drei Wochen nach Mauritius. Im IAAF-Development Center fanden Mathias Brugger, Tim Nowak, Maximilian Vollmer und Fynn Zenker zusammen mit dem deutschen Zehnkampfteam optimale Bedingungen vor – Bad im Indischen Ozean inklusive.

Fünfzehn weitere Athleten hatten in Latsch/ Südtirol bei herrlichem Herbstwetter das Stadion für sich. Für den neuen Trainer Veit Rauscher eine gute Gelegenheit, seine zukünftigen Schützlinge kennen zu lernen und sich mit den anderen Trainern auszutauschen und die ersten Trainingswochen zu planen. Wurfcoach Michael Lischka, Stützpunkttrainer Christian Hummel und Abteilungsleiter und Stabhoch-Trainer Wolfgang Beck sorgten ebenfalls dafür, dass die Athleten mit schweißtreibenden Einheiten gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet sein werden.