Abteilungs-News

Saisonauftakt für die Herren- und Mastersliga

Am 1. Mai startete das Herren- und Mastersteam beim Duathlon in Echterdingen in die neue Triathlon Ligasaison 2024. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für alle Athleten mit einem Massenstart auf eine wellige 5km Laufrunde. Auf diese folgte eine 20km-Radtstrecke, die auf drei Runden jeweils eine rasende Abfahrt mit anschließendem Anstieg zu bieten hatte. Abschließend wurden dann die Platzierungen in einem verwinkelten 2,5km-Lauf ausgemacht.

In der Mastersliga konnte sich unser Team (Jens, Kadir, Michael und Philipp) Platz 20 erkämpfen. Bei den Herren, die in der Landesliga Süd starten, ist eine gute Platzierung diese Saison besonders wichtig, da für 2025 eine Umstrukturierung der Ligen nach Leistungsklassen im Badem-Württembergischen Triathlon Verband ansteht. Den Grundstein dazu konnte unser Team (Artur, Alex, Max und Michel) mit einem zufriedenstellenden 8. Platz legen.
Das nächste Rennen folgt schon am 12. Mai mit Sprint Einzelstarts in Steinheim an der Murr.