Abteilungs-News

Saisonauftakt für die Damenliga

Am Sonntag den 28. April war der Startschuss zur neuen Ligasaison für die Triathlondamen des SSV Ulm. In Karlsruhe stellte das Team aus Elisabeth Burth, Lara Riegger, Johanna Seiler und Janina Hahn ihr Können bei einem Swim & Run unter Beweis. Dabei umfasste das Wettkampfformat 1000 m Schwimmen auf der 50 m Bahn des beheizten Sonnenfreibad in Karlsruhe sowie einen Lauf über drei Runden mit Asphalt und Parkwege und einer Gesamtstrecke von insgesamt 7,5 km. Nach gutem Start, einem gemeinsamen Schwimmen und einem Lauf mit toller Stimmung konnten sich die vier Triathletinnen am Ende einen erfolgreichen 8. Platz sichern und freuen sich bereits jetzt auf die nächsten Wettkämpfe.

In den kommenden drei Monaten stehen noch vier weitere Wettkämpfe für die Ligadamen auf dem Programm:

16. Juni – Sprint in Heilbronn

30. Juni – Team-Sprint in Erbach

13. Juli – Olympische Distanz am Schluchsee

21. Juli – Sprint-Einzel in Neckarsulm