Abteilungs-News

Regional-Hallenmeisterschaften in Ulm

Bei den Regios geht's in die Vollen

ULM – Mit den Hallenregionalmeisterschaften geht es bei den Leichtathleten am Wochenende in der Messehalle bereits in die Vollen. Nicht nur, das auf die Verantwortlichen samstags wie sonntags jeweils knapp 250 Teilnehmer warten. Die Mehrkämpfer des SSV 46 müssen zwei Wochen vor den deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften bereits fast Topform zeigen, schließlich geht es dann in Hamburg bereits um die anvisierten Startplätze für die Hallen-Europameisterschaften in Belgrad. Mathias Brugger, Tim Nowak und Manuel Eitel messen sich dabei über die 60 m Hürden, im Stabhochsprung und Kugelstoßen. Dort steht mit Silas Ristl allerdings ein übermächtiger Konkurrent bereit, der mit seinen 18,74 m aus dem Dezember derzeit die deutsche Bestenliste anführt. Mit Lisa Maihöfer (LG Staufen), Hannah Budnik (TSV Gomaringen), Maximilian Vollmer (SSV 46) und Milo Skupin-Alfa (LG Offenburg) sind beim landesoffenen Teil am Samstag Athleten gemeldet, die schon im Deutschland-Trikot im Einsatz waren. Dorthin will auch U20-Weitspringer Marcel Mayer kommen, der vergangene Woche in Frankfurt 6,91 m vorgelegt hat und sich nun mit seinen starken Teamkollegen Marcel Cymcyk und Henry Behrens misst.

Start ist am Samstag um 10.30 Uhr. Die Wettbewerbe der U16 und U14 am Sonntag beginnen um 10 Uhr.

chu