Abteilungs-News

Pia Meier erneut Baden-Württembergische Vizemeisterin

Die Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften für die Nachwuchsturnerinnen im Alter von 12 bis 15 Jahren wurden in diesem Jahr in Waghäusel von der TG Mannheim ausgetragen.

Der SSV Ulm stellte Starterinnen in der AK12, 13 und 14.

Pia Meier begann sehr erfolgreich und zeigte einen sturzfreien, sauberen Wettkampf in der AK 12. Dies wurde mit stolzen 42,25 Punkten und der Silbermedaille im Mehrkampf in der Baden-Württembergischen Meisterschaft belohnt. Auch Trainer Gabor Szücs war sehr zufrieden mit Pia die sich damit zugleich für die Deutsche Jungendmeisterschaften qualifizierte.

In der Gerätewertung bedeute diese dreimal eine Bronzemedaille und Silber am Barren.

Ebenfalls in der AK 12 starteten Giulia Valeriani und belegte den siebten Platz, Fina Körber wurde achte und Felia Straub zehnte. „Bei ihnen merkte man noch die fehlende Wettkampfpraxis“ so der Trainer weiter.

 In der AK 14 gingen Annika-Joriza Kuhner und Elisa Gräßler an den Start.

Annika-Joriza Kuhner erwischte leider keinen guten Tag und hatte einige Probleme beim Wettkampf, am Boden zeigte Sie jedoch eine saubere Leistung und errang mit 10,50 Punkten den dritten an diesem Gerät.

Auch Elisa Gräßler holte sich gleich mehrere dritte Plätze: Sprung, Balken und Barren. Am Boden musste sie jedoch einen Sturz beim erstmals im Wettkampf gezeigten Doppelsalto und hohe Abzüge in Kauf nehmen. Insgesamt reichte es daher leider nur für den vierten Platz, war aber damit hinter Pia Meier die erfolgreichste Teilnehmerin aus der Ulmer Riege.

In der AK 13 erreichte Selma Treß  in einem sehr starken Starterfeld mit 37,25 Punkte den achten Platz Ein Sturz am Barren verhinderte leider, dass sie die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht. Dennoch zeigte sich Trainer Gabor Szücs zufrieden mit Selma. „Sie hat sich sehr gut entwickelt und steigt aufsteigende Tendenz“.