Abteilungs-News

Pfuhl war bei der VR-Talentiade nicht zu schlagen

ULM – Riesenstimmung bei der VR-Talentiade-Sichtung Leichtathletik in der Messehalle: Insbesondere bei der Weitsprungstaffel begleitete die 120 Viertklässler aus sieben Ulmer und Neu-Ulmer Grundschulen ein ohrenbetäubender Anfeuerungs-Lärm. Der wurde noch gesteigert, als die Zehnkampftruppe von Christopher Hallmann mit einer Hochsprung-Demonstration die Wartezeit bis zur Siegerehrung auf spannende Art und Weise verkürzte. Als klarer Sieger ging bei dem Team-Wettkampf aus Sprints mit und ohne Hürden, Heulerwurf, Sprint- und Sprungstaffel am Ende die Grundschule Pfuhl hervor, die mit Hannes Klecker auch den überragenden Mehrkämpfer in ihren Reihen hatte. Bei den Mädchen setzte sich Ruby Solzin von der Spitalhofschule hauch dünn vor Jule Wagner (Ludwigsfeld) durch. Die Top-Talente, die von Regionaldirektorin Annette Thierer von der Volksbank Ulm-Biberach geehrt wurden, dürfen Ulm/ Neu-Ulm beim Landesfinale der VR-Talentiade im Juli in Gomaringen vertreten.

Die Platzierungen:

Teams: 1. Grundschule Pfuhl, 2. Jörg-Syrlin-Schule Ulm, 3. Spitalhofschule Ulm.

Mehrkampf Mädchen: 1. Ruby Solzin (Spitalhofschule), 2. Jule Wagner (Erich-Kästner-Schule Ludwigsfeld), 3. Paulina Deschler (Pfuhl).

Mehrkampf Jungen: 1. Hannes Klecker (Pfuhl), Leon Suli ((Erich-Kästner-Schule Ludwigsfeld), 3. Iljas El Hadj-Safi (Hans-Multscher-Schule Ulm).

 

chu