Abteilungs-News

Offene Vereinsmeisterschaften mit Quali zum Bundeskader

Cosma Müller

Sarah Farin

Ronja Prokscha

Nadja Mack

Nadja Mack

Nachdem alle Aerobic Wettkämpfe in diesem Jahr Corona bedingt abgesagt wurden, organisierten unsere Cheftrainerin Anke Beranek und Athletiktrainer Klaus Häberle die Offenen Vereinsmeisterschaften 2020 kurzfistig vor dem Lockdown light. Gleichzeitig war dies auch die Qualifikation zum Bundeskader 2021. Für Cosma Müller ging es auch um die nachträgliche Nominierung zur Jugendweltmeisterschaft 2021. Alle Wettkampfübungen wurden extra gefilmt und die Videos an den Deutschen Turnerbund Technisches Komitee Aerobic gesendet zur Überprüfung und Qualifikation für den Aerobic Bundeskader 2021. In vier Altersklassen stellten sich 18 Sportlerinnen von unserem SSV 46 und drei Sportlerinnen vom TV Jahn Zizenhausen dem Kampfgericht. Bei den jüngsten Teilnehmern der Altersklasse 12-14 Jahre, wurde Vereinsmeisterin die erst 11jährige Sarah Farin, gefolgt auf dem zweiten Platz von Franziska Schmid und dritte wurde Friederike Schatz. Ebenfalls in der Altersklasse 12-14 Jahren wurde Vereinsmeisterin in der Jugend Ronja Prokscha, Vizemeisterin wurde Jana Kessler und die Bronzemedaille erhielt Leni Käsmaier. Bei den Jugendlichen der Altersklasse 15-17 gewann souverän die amtierende Deutsche Meisterin Cosma Müller, zweite wurde Ariana Kouhestani vom TV Jahn Zizenhausen und den dritten Platz belegte Eva Gehring. Bei den Erwachsenen wurde Vereinsmeisterin Nadja Mack, dicht gefolgt von Magdalena Schmid und Amelie Schröter.

Hier geht es zum Bericht von Regio TV über unsere Meisterschaften

Siegerliste:

Altersklasse 12-14 Schüler

1. Sarah Farin / SSV 46

2. Franziska Schmid / SSV 46

3. Friederike Schatz / SSV 46

4. Melanie Auer / TV Jahn Zizenhausen

5. Janina Staud / SSV 46

6. Helena Selig / SSV 46

 

Altersklasse 12-14 Jugend

1. Ronja Prokscha / SSV 46

2. Jana Kessler / SSV 46

3. Leni Käsmaier / SSV 46

4. Josephine Schmid / SSV 46

 

Altersklasse 15-17 Jugend

1. Cosma Müller / SSV 46

2. Ariana Kouhestani / TV Jahn Zizenhausen

3. Eva Gehring / SSV 46

4. Lena Haak / TV Jahn Zizenhausen

5. Penelope Charbedija / SSV 46

6. Penelope Schweigert / SSV 46

7. Daria Frey / SSV 46

8. Pauline Ullrich / SSV 46

Altersklasse Erwachsene

1. Nadja Mack / SSV 46

2. Magdalena Schmid / SSV 46

3. Amelie Schröter / SSV 46