Abteilungs-News

Offene Berlin-Brandenburgische Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 16. 01. 2022 in Berlin-Charlottenburg

Marlene Gomez-Göggel, wie sie nun nach ihrer Hochzeit im Dezember heißt, lieferte bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften über 3000 Meter am vergangenen Sonntag in Berlin-Charlottenburg eine bravouröse Vorstellung ab.

In einem stark besetzten Frauenfeld, das von der Weltklasse-Triathletin und amtierenden deutschen Vizemeisterin über diese Distanz, Laura Lindemann, SC Potsdam, angeführt und auch im Finish in der letzten Runde gewonnen wurde (9:22,72), belegte die Ulmerin mit 9:26,30 Minuten, ihrer zweitbesten Zeit auf dieser Strecke überhaupt, Rang drei.

Mit diesem Resultat im Gepäck kann sie nun getrost den Weg nach Leipzig Ende Februar einschlagen, wo sie wiederum die 3000 Meter bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Angriff nehmen wird. Im letzten Jahr wurde sie mit Bestzeit von 9:21,74 Minuten bei diesen Meisterschaften bereits Sechste.