Abteilungs-News

Oberschwäbische Crosslauf-Serie 08.01.2023 in Vogt

Der zweite Durchgang der Oberschwäbischen Crosslauf-Serie 2022/2023 am vergangenen Sonntag auf einem sehr hügeligen Wiesenkurs am Rande von Vogt war wie gewohnt eine klare Angelegenheit für die Läufer des SSV Ulm 1846.

Vom Start weg setzten sich der Gewinner des ersten Rennens in Blitzenreute, Matteo Geninazza, Fabian Konrad und Robert Fülle an die Spitze des großen Starterfeldes (150) und gleich darauf auch von diesem ab.

In der letzten Runde der insgesamt sieben Kilometer langen Distanz gelang es Matteo Geninazza, sich zu erst von Robert Fülle und danach auch von Fabian Konrad zu lösen. In dieser Reihenfolge überquerten die drei Ulmer dann auch die Ziellinie. Erster Geninazza in 25:09, Zweiter Konrad in 25:28 und Dritter Fülle mit 25:29 Minuten. Damit ging auch die Teamwertung klar an die Donau.

Erkältungsbedingt und daher geschwächt und mit Trainingsrückstand musste Verena Cerna, ebenfalls Siegerin beim ersten Durchgang, dieses Mal ihre Hauptkonkurrentin Katharina Rittel ziehen lassen und sich mit Rang zwei begnügen (29;57), legte dadurch aber den Grundstein für einen deutlichen Mannschaftssieg für den SSV Ulm 1846, den sie mit ihren Vereinskolleginnen Jana Legler (8./32:53) und Elisabeht Burth (9./33:52) feiern konnte.