Abteilungs-News

Nordmazedonische Crosslauf-Meisterschaften am 22.10.2022 in Skopje

Leonid Vandevski, SSV Ulm 1846, feierte am vergangenen Samstag in der nordmazedonischen
Hauptstadt Skopje den bisher größten Erfolg seiner bisher noch nicht allzu langen Läuferkarriere.
Der 22jaehrige gehört seit einem Jahr der Mittel- und Langstreckengruppe des Ulmer Großvereins
an, besitzt aber immer noch die Staatsangehörigkeit seines Heimatlandes und ist deshalb auch dort
startberechtigt.
Bereits in der abgelaufenen Bahnsaison ließ er mit guten Zeiten über 15ßß Meter, 4:00 Minuten,
und 3000 Meter Hindernis, 9:16 Minuten, aufhorchen und katapultierte sich damit in der
Landesbestenliste auf ganz nach vorne-
In Skopje aber, bei den Nordmazedonischen Crosslauf-Meisterschaften und der gleichzeitig
ausgetragenen Ausscheidung für die Crosslauf-Europameisterschaften am 11. 12. in Turin war er
nicht zu schlagen.
Er holte sich vor einem illustren Feld den Titel über 8000 Meter mit 25:40Minuten und die sicherte
Fahrkarte nach Italien. Das Vorbereitungstraining für die Titelkämpfe hat er diese Woche
aufgenommen.

Wieland Pokorny. wp