Abteilungs-News

Nadja Mack unter den "Top Ten" in Europa

Bei den Europameisterschaften, die vom 22.-24. September in Ancona (ITA) ausgetragen wurden, konnte sich das deutsche Trio mit unserer Ulmerin Nadja Mack und zwei Ingelheimern Paul Engel und Patricia Steinjan mit einer sauberen Übung den neunten Platz erkämpfen. Mit starken 19,644 Punkten verfehlten sie damit nur knapp das Finale der besten Acht. 

" Für Nadja waren es die ersten Europameisterschaften in der Aktivenklasse. Natürlich ist es schade, dass wir mit nur 1,56 Zehntel zu Platz acht das Finale verpasst haben, dennoch ist ein Platz unter den top ten eine super Leistung, mit der wir sehr zufrieden sein können", resümiert die Cheftrainerin des SSV Ulm 1846 Anke Beranek. Einem Starterfeld von 19 musste sich das in 2017 neu formierte Trio in Ancona stellen. Im Kampf um den Titel konnte sich Rumänien vor der Konkurrenz aus Russland mit 22,472 Zählern durchsetzen.

Bei den Jugendeuropameisterschaften legten die Ulmerinnen zwei solide Übungen ab: im Trio mit Smilla Treß, Emma Sturm und Celina Glöckle reichte es für den 22. Platz. Besser noch gelang die Gruppenübung, die das Trio mit Anne-Kathrin Kunze und Amelie Schröter bei ihrer ersten JEM zeigten. Bestes Deutsches Team und Platz  15 war die Belohnung.