Abteilungs-News

Nadja Mack für Weltmeisterschaft qualifiziert

Erstmalig in der Geschichte der Sport-Aerobic wurde eine Weltmeisterschafts-Qualifikation online ausgetragen. Dabei mussten die WM-Qualifikanten in ihren Stützpunkten ihre Wettkampfübung filmen und an das Technische Komitee der Sport-Aerobic im Deutschen Turnerbund senden. Diese Übungen wurden in einer Videokonferenz über die sozialen Medien gepostet und live von den Kampfrichtern bewertet. Nadja Mack vom SSV Ulm 1846 belegte mit 18,20 Punkten in der Einzelkonkurrenz den zweiten Platz und qualifizierte sich für die Ende Mai in Baku/Aserbaidschan stattfindende Aerobic Weltmeisterschaft. Nadja Mack konnte ihre Übung somit vom Sofa aus betrachten und erzählte: „Es war schon ein sehr komisches Gefühl meine eigene Übung im Fernsehen zu sehen“. Die Cheftrainerin Anke Beranek und Athletiktrainer Klaus Häberle freuten sich zusammen mit ihrer Athletin riesig, dass es wieder eine Ulmerin zur Weltmeisterschaft geschafft hat.

Bei einem weiteren bundesweiten online Test-Wettkampf erzielte Cosma Müller vom SSV 46 in der Jugendklasse souverän den ersten Platz mit hervorragenden 19,5 Punkten, sowie Jana Kessler in der Schülerklasse den zweiten Platz.