Abteilungs-News

Nachwuchs-Teams top im WLV

Mit den Rängen zwei, drei und vier stellten die Nachwuchs-Teams des SSV 46 beim württembergischen Finale in Schwäbisch Gmünd ihre starke Stellung im Lande unter Beweis. Kein anderer Verein konnte diese Anzahl von Top-Platzierungen in den vier verschiedenen Altersklassen erreichen. Besonders gut drauf waren die U14-Mädchen. Sie steigerten sich gegenüber dem Vorkampf noch mal um knapp siebzig Punkte auf 6.739 und mussten nur der LG Brenztal knapp den Vortritt lassen. Herausragend waren dabei die württembergischen Spitzenresultate von Dana Aehle mit 9,95 Sekunden über 60 m Hürden, von Paula Stolzenberger mit 1,52 m im Hochsprung und von Katharina Bug mit 44,5 m beim Ballwurf.

Spitzenresultate gab es auch noch mal bei der weiblichen U16: Franca Arnold verbesserte ihren Speer-Kreisrekord ein weiteres Mal auf jetzt 41,80 m, und Marie Jung war im Hochsprung mit 1,68 m wieder einmal unangefochten. Geschwächt durch zwei verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle kamen die Mädchen aber nicht an ihr Vorkampfergebnis heran und mussten sich hinter der LG Filstal und der LG Filder mit dem dritten Rang begnügen.

Den größten Sprung nach vorn machten die U14-Jungs. Mit 5.816 Punkten gerade so für das Finale der besten acht qualifiziert, steigerten sie sich im Finale auf 6.268 Punkte und verpassten nur hauchdünn die Bronzemedaille. Herausragender Akteur war hier Samuel Vetter mit tollen 9,78 Sekunden über 75 m sowie 5,32 m im Weit- und 1,60 m im Hochsprung.