Abteilungs-News

Meinloh-Grundschule triumphiert bei der VR-Talentiade

ULM – Die Meinloh-Grundschule ist Sieger der diesjährigen VR-Talentiade-Sichtung in der Leichtathletik. Die Söflinger Viertklässler setzten sich beim Fünfkampf mit Sprint mit und ohne Hindernisse, Weitsprung- und Pendelstaffel und dem Heulerwurf sicher vor der Regenbogenschule sowie der Erich-Kästner-Schule Ludwigsfeld und der Hans-Multscher-Grundschule durch.

Riesenjubel und La-Ola-Wellen gab es bei den Viertklässlern aus Ulm und Neu-Ulm, als das SSV 46-Zehnkampfteam um den Hallen-WM-Dritten Mathias Brugger sein Können im Weitsprung demonstrierte und dabei über zahlreiche liegende Kinder sprang.

Auch der Mehrkampfsieg bei den Mädchen ging mit Cara Neuhäußer an die Meinloh-Grundschule, gefolgt von Eva Graner (Ludwigsfeld) und ihrer Teamkollegin Hannah Bosch. Bei den Jungs lagen Arjanit Tasholli (Regenbogen), Sofyan Eid (Hans-Multscher) und Pius Hölz (Meinloh) an der Spitze des Feldes und werden das Ulm/ Neu-Ulmer Talentteam beim Landesfinale Anfang Juli in Ludwigsburg anführen.