Abteilungs-News

Masters | Baden-Württembergischen Freiwassermeisterschaften


Mit zwei Meistertiteln in der Tasche kehrten die Ulmer Mastersschwimmer Jeanette Seitz am Wochenende von den Baden-Württembergischen Meisterschaften im 5km Freiwasserschwimmen aus Heddesheim zurück an die Donau. War die Konkurrenz letztes Jahr an gleicher Stelle noch 3 min. schneller als sie, konnte sich Jeanette dieses Jahr nach hartem Kampf zum ersten Mal gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen und sicherte sich in einer Zeit von 1:11:38,85 den baden-württembergischen Meistertitel.

Gleiches gelang auch dem hervorragend ins Rennen gestarteten Peter Radermacher (AK 55). Er konnte sich überraschend in Führung setzen und schlug nach 5km in sehr guten 1:22:12,96 als schnellster Schwimmer seiner Altersklasse an. 

Das gute Ergebnis der Ulmer rundete Bernd Iser (AK 40) in seinem nach etlichen Jahren ersten Freiwasserwettkampf über 5km Freistil mit Platz 5 und einer guten Zeit von 1:27:22,56 ab.